Leichte Sprache
Worum geht es auf dieser Internetseite? Diese Internetseite gehört zur Gemeinde Lauterach. Sie informiert über das Leben in Lauterach und die Arbeit der Verwaltung.
Die wichtigsten Themen:
Startseite
Die Startseite zeigt Neuigkeiten aus Lauterach. Dort finden Sie:
- Neues aus dem Rathaus
- Wichtige Mitteilungen der Gemeinde
- Das Amtsblatt mit allen wichtigen Informationen für die Bürger. Das Amtsblatt erscheint jeden Freitag. Es bringt aktuelle Nachrichten sowie Informationen aus Lauterach.
Bürgerservice
Hier gibt es viele Informationen sowie Hilfen. Zum Beispiel:
- Gebühren
- Bebauungspläne
- Grundsteuer
- Abfallwirtschaft
- Bodenrichtwerte
- Netzmonitor
- Verwaltungsmitarbeiter helfen Ihnen gern bei Fragen.
Gemeinde Lauterach
Die Gemeinde Lauterach besteht seit langer Zeit. Sie wurde zuerst im 13. Jahrhundert in Aufzeichnungen genannt. Der Name Lauterach kommt vom Bach Lauter. „Lauter“ bedeutet „rein“ oder „klar“. Lauterach lädt zum Leben ein. Informationen zu den Teilorten Reichenstein, Talheim und Neuburg sind hier zu finden.
Verwaltung
Die Mitarbeiter der Gemeinde Lauterach unterstützen Sie gern. Hier sehen Sie:
- Die zuständigen Personen in der Verwaltung
- Die Öffnungszeiten vom Rathaus
Leben und Wohnen
Lauterach bietet eine freundliche Umgebung mit Lebensqualität.
Hier finden Sie Informationen zu:
- Bebauungsplänen
- Grundschule Lauterach
- Kinderbetreuung
- Kirchengemeinden
- Vereinen
- Abfuhrterminen
Gewerbe
In Lauterach gibt es viele Betriebe. Auf dieser Seite sehen Sie, die Firmen außerdem Geschäfte die es hier gibt. So bekommen Sie einen guten Überblick über das Gewerbe in Lauterach.
Haben Sie Fragen oder brauchen Sie Unterstützung? Wenn Sie Fragen haben, rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns: Wir helfen Ihnen gern.
Bürgermeisteramt Gemeinde Lauterach:
- Lautertalstraße 16
- 89584 Lauterach
- Telefon: 07375 – 227
- E-Mail-Adresse: info@gemeinde-lauterach.de
Hinweis: Dieser Text ist nicht geprüft, in leichter Sprache.